Translate

Freitag, 29. August 2014

Create a smile ...

 ist eine junge Firma mit echt hübschen Stempelchen. Heute zeige ich Euch eine Karte mit einem Stempel aus dem Set Jungle Fever von Create a smile. Ich finde Chamäleons echt total süß!

 Zum ersten Mal habe ich die Masking-Technik ausprobiert. Masking heisst: ich stemple nicht direkt über einen Stempelabdruck, sondern ich decke diesen vorher mit einer Maske (das selbe Motiv, allerdings auf einem Papier abgestempelt und ausgeschnitten) ab. So hat man noch mehr den 3D-Effekt. Bestimmt werde ich das noch öfters anwenden, geht schnell und ist echt hübsch.


Könnt Ihr das Chamäleon entdecken? Hat sich doch echt gut versteckt.
Die Blumen und das unsichtbare Etwas habe ich mit den Mix-Markern von Stampin' Up! bemalt. Das kleine Tierchen habe ich noch mit Crystal-Effects überzogen, dadurch bekommt es einen feinen Glanz und hebt sich etwas mehr von den bunten Blumen ab.


Sonntag, 24. August 2014

Halloween ...

... dieses Fest ist in Deutschland noch nicht so bekannt und beliebt. Aber ich denke, unsere lieben Kleinen werden für Bekanntheit und Beliebtheit in den nächsten Jahren sorgen. Bislang habe ich immer gesagt, dieses Fest brauche ich nicht. Aber jetzt, wo meine Tochter etwas größer wird und selbst auf Halloween-Tour mit Freunden gehen möchte, finde ich es doch ganz lustig. Ja, so schnell kann man seine Meinung ändern. Der Süsskram stapelt sich dann zwar für Wochen,  aber der Fez ist für die Mädels ist jedesmal riesengroß.

Zu diesem Anlass habe ich eine Girlande gefertigt. Die Fähnchen habe ich aus dem Set "Simply Created Elemente-Set für Fähnchen", die sind aus stabilem Leinwandpapier und lassen sich prima mit Stempeltinte und Schwämmchen einfärben. Für das Drumrum habe ich in erster Linie mit dem Set "Fall Fest" aus dem bald kommenden Herbst-/Winterkatalog benutzt.






 Zu Weihnachten habe ich mit diesem Set schon mal eine wunderschöne Weihnachtsgirlande gestaltet: Seht selbst, und klickt hier!


Donnerstag, 21. August 2014

Heute gehe ich fremd!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Durch Zufall bin ich über die Seite von Create a smile gestolpert. Hachz, war ich entzückt von den schönen, lustigen und kreativen Ideen. Die Stempel sind ZUCKER! Kurzerhand habe ich mich entschlossen, einige dieser Stempel mir zuzulegen. So kann ich meine Mix-Marker benutzen und das schöne Papier und Zubehör von Stampin' Up! wird mitbenutzt. Was soll ich sagen, heute zeige ich Euch das erste Kärtchen mit den Stempeln. Wissenswert ist vielleicht noch, die Stempel werden direkt in Deutschland erzeugt und aus Deutschland versendet, d. h. geringe Portokosten.




Mittwoch, 20. August 2014

Aus dem Häuschen ...

... dieses Stempelset ist im neuen Herbst-/Winterkatalog. Da ich zur Zeit sehr gerne mit den Mix-Markern arbeite, habe ich mir gleich mit meiner ersten Bestellung dieses Set geholt. Das schöne an diesem Set ist, man kann es für viele Anlässe nutzen: Halloween, Weihnachten, Zum Einzug, oder nur einfach so... .


 Für den Einzug habe ich ein Minikärtchen mit den Maßen 7 x 7 cm benutzt. Diese Größe ist toll, so bekommt man aus einem Din A4 - Bogen einige Kärtchen heraus und man muß für spezielle Anlässe nicht ganz so viel schreiben und kann es einfach zum Geschenk dazustecken. Und ein kleiner Nebeneffekt, man muss bei dem Kärtchen nicht ganz so viel außenrumgestalten, da das Motiv so ganz alleine wirken kann.

Dienstag, 19. August 2014

Party - Projekte

Letzte Woche war ich endlich mal wieder in meiner Heimat. Seele baumeln lassen, Familie und Verwandschaft sehen, meine lieben Neffen ärgern ... und zu guter Letzt habe ich bei meiner Stammkundschaft eine kleine Party gegeben. Schön wars!

Meine Projekte waren ein kleines Kärtchen und ein kleine Minialbum. Der Wunsch von der Gastgeberin war, den Eulenstanzer zu benutzen.  Also habe ich mich kurzerhand für eine Karte mit der Eule entschieden. Schnell und echt ansprechend. Da nicht alle Gäste Eulenfans waren, habe ich gleich bei dieser Gelegenheit noch gezeigt wie man diese als Gespenst, Pinguin oder .... umwandeln kann. Alle waren begeistert!


Das Minialbum habe ich nach einer Anleitung von Jenni Pauli gestaltet. Wenn Ihr hier klickt, kommt Ihr direkt zur Anleitung. Meine lieben Bastelfreunde waren so begeistert von diesem Mini, daß ich versprochen habe, den Link auf meinem Blog zu teilen.




 Das Grundgerüst des Minialbums ist ruckizucki aus einem DinA4 - Bogen gestaltet. Das Verzieren des Albums kann dann doch etwas länger dauern ;-). Aber genau das ist es ja, was beim Herstellen von Minialben Spaß macht. Hierfür haben wir die Project Life - Stempel "Print & Click" verwendet.


Viel Spaß beim Nachbasteln und danke an Dich, Jenni Pauli, fürs teilen.

Montag, 11. August 2014

Die süßen Eichhörnchen ...

sind mir beim ersten Durchblättern des neuen Kataloges sofort ins Auge gefallen. Wie süß sind die denn!!! Und heute habe ich diesen Stempel erstmalig eingeweiht. Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden und werde deshalb auch gleich bei 2 Challenges mitmachen: Freshly Made Sketches und The Paper Players



Danke Ihr lieben Challenge-Herausforderer für Eure Mühe und die wunderschönen Inspirationen.

 

Die neuen Mix Marker

Am Freitag war Sabrina bei mir zu Besuch. Unbedingt wollte sie bei dieser Gelegenheit die neuen Mix-Marker ausprobieren. Bei allerbestem Wetter haben wir es uns mit einem Käffchen auf der Terrasse gemütlich gemacht und rumexperimentiert. Sabrina war total begeistert - wobei ich Ihre Karte auch echt total schön finde:


Wie ich feststellen muss, unter der Markise lässt es sich einfach nicht so schön fotografieren. In Natura sieht diese Karte noch viiiieeel schöner aus. 

Nachdem Sabrina so eifrig beim Ausprobieren war, habe ich mich kurzerhand auch entschlossen mitzumarkern. Die große Blume aus dem Gastgeberinnenset eignet sich auch echt zu gut dazu.


Meine Blume habe ich auf grünen Cardstock geklebt. Und wieder wurden bei diesen zwei Karten ordentlich Reste "vernichtet". Meine ResteKisten sind in der Zwischenzeit doch viel zu voll, deshalb dürft Ihr in nächster Zeit bestimmt noch ein paar weitere Restekärtchen sehen. 

Samstag, 9. August 2014

Woo-Hoo ...

... eulige Grüße. Nachdem meine liebe Schwester doch einige Eulenkarten gebastelt hat, habe ich mich nun auch ans Werk gemacht. Jetzt, nachdem wieder Ruhe im Hause Greiner eingekehrt ist.

Für diese Karte habe ich die neue Herzchen-Schablone benutzt. Mit einem Schwämmchen habe ich diese getupft. Die Flecken habe ich mit Hilfe von "Gorgeous Grunge" gestempelt. Auch habe ich mal wieder meine tolle Crop-a-Dile benutzt, um eine Öse in die Anhänger zu setzen. Schade, daß Stampin' Up! die Crop-a-Dile nicht mehr im Sortiment hat.

Mit dieser Karte nehme ich bei CAS(E) this Sketch No. 87  und bei der Challenge Tag You're It! No. 3 teil.

Puh, Zwillinge sind anstrengend!

Nachdem mein Mann und meine Tochter beschlossen hatten, Oma und Opa in Berlin zu besuchen, hat meine innere Bastelgöttin schon Luftsprünge gemacht: Gnadenlos Scrappen, Minialbum produzieren, mit meiner Downline Tanita basteln, die vielen neuen Stempelchen streicheln, Reste verwerten und aufräumen.

Nun ja, erstens kommts, zweitens anders als man denkt: Meiner Schwester habe ich erzählt, daß ich diese Woche sturmfrei habe und was sagt mein Schwesterherz: "Dann ist ja die Wohnung leer, dann komme ich mit meinen zwei Männern". Jetzt denkt Ihr wahrscheinlich: Vater, Mutter, Sohn! NEIN, sooo ist das nicht. Bei mir rollten mit dem Familienvan Mutter und 2 1/4-jährige Zwillinge (Jungs!!!) an.

Ich habe mich sehr gefreut meine kleinen Neffen mal wieder zu sehen. Das war wirklich eine total schöne Woche, aber ich bewundere meine Schwester, wie die das alles meistert. Die zwei Jungs sind echt total süß (genau dieses Wort wollen Zwillingsmütter hören ;-) ) und haben Pfeffer im Po - ein Kind kann ja echt schon manchmal richtig anstrengend sein, aber das mal 2. Boah, bin ich froh, daß ich keine Zwilling habe.

Ich habe es mir abends auf der Coach oder der Terrasse gemütlich gemacht und meine Schwester setzte sich hin und bastelte. Während ich total platt war und nichts mehr sehen und hören wollte, hatte sie noch die Energie zum Basteln!!! So was erstaunt mich. Wie kann man so viel Energie haben. (Kopf schüttel und erstaunt guck).

Hier bekommt Ihr jetzt Ihre selbst entworfenen Karten zu sehen:


Sind doch echt schön geworden, oder?  - Und das ist alles nur aus Resten entstanden, toll.

Dienstag, 5. August 2014

Little Buddy Birthday!

Eine Karte, die ich mit dem Stempelset "Little Buddy Birthday" gewerkelt habe, bekommt Ihr heute zu sehen. Coloriert habe ich diese mit den Mix-Markers in Chilli und Olivgrün. Leider habe ich bisher nur diese zwei Farbkombinationen - aber bei der nächsten Bestellung werden bestimmt noch ein paar im Einkaufskorb landen. Es macht echt total viel Spaß mit diesen Markern zu colorieren und das Ergebnis sieht auch einmalig aus.


Der Text stammt aus dem Set "Ganz schön aufgeblasen". Momentan habt Ihr die Chance, wenn Ihr eine Big Shot kauft, das Stempelset mit den dazu passenden Framelits geschenkt zu bekommen. Falls Du schon eine Big Shot besitzt, dann hast Du die Gelegenheit auf ausgewählte Stempel-Framelit-Kombis 15 % Rabatt zu bekommen. Klickt auf folgenden Link, dann bekommt Ihr nähere Infos:

Flyer Big Shot Angebot

 

Montag, 4. August 2014

Freshly- Made Sketch und Addicted to CAS

Für diese Challenges habe ich diese Woche eine Karte produziert. Ich mag Sketch-Challenges echt gerne und jedes mal komme ich auf neue Gestaltungsideen und durchbreche somit mein altes Kartengestaltungs-Schema. Toll - nach dem Motto: Öfters mal was Neues!

Für Freshly Made Sketch No. 147 und ebenso für Addicted to CAS  habe ich folgende Karte gewerkelt:

Die Vorgaben schauen folgendermaßen aus:

In Gold habe ich die Schrift embossed, ebenso habe ich die Blume auf Pergamentpapier gold embossed. Ziemlich Clean und Simple diese Karte, aber für meinen Geschmack vollkommen ausreichend. Den Glückwunschstempel habe ich aus dem Set "Bravo" (in Klarsicht) und die Blume ist aus dem Set "Flower Shop".


Samstag, 2. August 2014

Hurra, endlich bin ich wieder drin!!!

Zwei Tage ohne Internet, mannomann, daß ich das mal so vermissen werde, hätte ich nie gedacht. Wenn man bedenkt, daß ich vor 15 Jahren noch überhaupt kein Internet hatte. Wow, wie schnell die Technikwelt sich dreht. Aber jetzt, wie gesagt, bin ich wieder online.

Und gleich zeige ich Euch mein neuestes Projekt. Mal wieder eine Babykarte, dieses mal habe ich Pailetten mit "eingepackt". Schöner Effekt, etwas das nicht jeder kennt und hat.